Kurs, um sich sehen zu lernen

Ein intelligenter Mensch werden, der sich selbst beobachtet, der frei von vorgefassten Ideen ist und unbefangen sehen und zuhören kann

Sich selber unbefangen beobachten lernen

Dies ist ein intensiver Basiskurs, um ein Mensch zu werden, der sich selber immer besser beobachten kann, so dass man fähig wird, alle Dinge auf eine wissenschaftliche Art untersuchen zu können.

Wenn wir objektiv zu sehen beginnen, wie unsere eigene Sichtweise auf die Dinge ist und wie wir die Dinge auffassen, werden wir fähig, diese unbefangen zu sehen und unsere Intelligenz beginnt zu arbeiten, indem wir uns fragen “Wie ist es wohl in Wirklichkeit?”

Es ist ein Kurs, um die Grundlagen, die Ursprünge meiner Sicht- und Denkweisen zu untersuchen und neu anzuschauen.

Die Art, wie wir die verschiedenen Dinge im Alltag und wie wir uns selber sehen und auffassen, ist bestimmt von unseren eigenen Massstäben, unserer Sicht des Menschen, unserer Sicht der Gesellschaft und unseren individuellen Werten.

Diese Massstäbe haben wir uns meist so fest einverleibt, dass wir im Alltagsleben oftmals kein Bewusstsein davon haben. Wir nehmen vieles für selbstverständlich, ohne es überhaupt zu merken.

Wenn wir fähig werden, uns selber objektiv zu untersuchen und dabei diesen inneren Massstab beobachten, können wir uns von Fixierungen und Sturheit befreien. So werden wir fähig, uns selber und die Dinge auf eine aufrichtige, unbeschwerte Art anzuschauen.

Im “Kurs, um sich sehen zu lernen” machen wir eine konzentrierte Forschung mit dem Fokus auf der Beobachtung von uns selbst.

Von dort aus beginnt unsere ursprüngliche menschliche Intelligenz zu arbeiten, die fragt: Wie ist wohl wirklich? Wie ist es eigentlich?

Organisatorisches:

Voraussetzung: Kurs, um sich selber kennenzulernen

Dauer: 4 Tage / 3 Nächte

Kosten: (inkl. Kost & Logis) CHF 490.--

Ort: Seelmatten

Daten: siehe Kurskalender

Anmeldung: per Formular

Weitere Infos: info(at)scienz-schule.ch